Online Zahlungsmittel MyCOMMERCE Payrexx

Neu: Online-Zahlungsmittel für KMU! MyCOMMERCE und Payrexx arbeiten zusammen

31. August 2020 15:39

Für den erfolgreichen Online-Handel ist eine einfache und sichere Online-Zahlungsabwicklung ein kritischer Erfolgsfaktor. Um unsere MyCOMMERCE-Händler in diesem Punkt zu unterstützen, haben wir mit Payrexx einen Schweizer Zahlungsdienstleister gesucht und gefunden, der unsere Werte teilt – Einfachheit und Erfolg für KMU. Die direkte Integration von Payrexx in MyCOMMERCE ist einfach, schnell und für KMU optimal ausgerichtet.

eCommerce und ePayment – eine Schweizer Liebesgeschichte mit Zukunft

Jahr für Jahr kennen die Umsatzzahlen des Online-Handels nur eine Richtung – und zwar nach oben. Zusätzlich hat Corona dem Online-Handel in der Schweiz viel Aufmerksamkeit beschert. Aktuelle Analysen zeigen, dass man dieses Jahr im Schweizer Online-Handel mit einem Wachstum von 30% rechnen darf. (Quelle: Carpathia AG)

Gerade KMU suchen in der Krise neue Wege, um ihre Produkte zu verkaufen – nicht selten mit einem Online Shop. Umgekehrt haben sich die Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz während dem Lockdown daran gewöhnt, auch beim Lädeli um die Ecke online einzukaufen, und sie möchten das weiterhin tun.

Online-Neukunden sind gekommen, um zu bleiben. 39% der Konsumenten wollen auch in Zukunft online bestellen können. (Quelle: localsearch)

Schweizer Online Shopper haben hohe Ansprüche an ihr Einkaufserlebnis. Alle Prozesse müssen einfach sein, Produkte müssen ausgiebig beschrieben werden und Versandkosten werden nicht gerne gesehen. Vor allem wenn der Kunde sich im Warenkorb-Checkout befindet, ist es essenziell, das richtige Zahlungsmittel anzubieten. In der Schweiz sind der klassische Kauf auf Rechnung und die Online-Kreditkartenzahlung am beliebtesten. Dicht gefolgt von weiteren Online-Zahlungsmitteln wie PayPal und PostFinance (Quelle: MyCOMMERCE). Das Erfolgsrezept ist klar: Wer einen einfachen und schlanken Abwicklungsprozess hat, sichert sich die Chance auf mehr Umsatz.

MyCOMMERCE und Payrexx – online verkaufen und Zahlungen erhalten muss nicht kompliziert sein

Einen Online Shop professionell zu betreiben, kann ein KMU fordern. eCommerce ist mehr als das blosse Herunterladen eines Shop-Systems und das Hochladen einiger Bilder. Das Erstellen eines schlanken Abwicklungsprozesses bis zum Checkout mit den beliebtesten Zahlungsmitteln kann komplex sein. Fazit: komplett unmöglich für ein KMU? Falsch!

MyCOMMERCE bietet einen einfachen und benutzerfreundlichen Shop im Baukastensystem. Nicht nur der Online Shop ist einfach gelöst, sondern auch das Zusammenspiel mit Website, Marktplätzen und Vermarktungsplattformen. Ein professioneller Shop, der Händlern und Endkonsumenten gefällt. Mehr Infos zum Shop-Bau gibt es hier.

Das Anbinden von Online-Zahlungsmitteln war bis anhin nicht ganz so einfach. Um unsere Händler hier zu entlasten haben wir mit Payrexx einen Schweizer Zahlungsdienstleister gesucht und gefunden, der unsere Werte teilt – Einfachheit und Erfolg für KMU.

Payrexx ist direkt in MyCOMMERCE integriert. Mit wenigen Klicks erstellt man ein Konto und kann gleich mit dem Anbinden von Online-Zahlungsmitteln beginnen.

Wer ist Payrexx?

Payrexx wurde 2015 in Thun gegründet und hat sich als Zahlungsdienstleister auf die technische Zahlungsabwicklung von digitalen Zahlungsmethoden spezialisiert. Payrexx betreibt eine selbst entwickelte Zahlungsplattform, die bereits von über 20’000 Kunden genutzt wird. Mit Payrexx können Unternehmen, Institutionen, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen innerhalb von wenigen Minuten Online-Zahlungen akzeptieren.

In der Schweiz unterstützt Payrexx die Zahlungsmethoden Visa, Mastercard, PostFinance Card, TWINT, Google Pay, WIRpay, AntePay, Apple Pay, Sofort, Bitcoin, PayPal, Swissbilling, ViaCash und viele weitere. Dabei arbeitet Payrexx neutral und unabhängig und lässt Online-Händlern alle Freiheiten bei der Wahl ihrer Finanzpartner.

Die Anbindung ist in Minutenschnelle erstellt und bietet den Endkonsumenten eine einfache und sichere Kaufabwicklung. Die Auswahl der gängigen Zahlungsmittel wird vom Händler definiert.

Was sind die Vorteile gegenüber anderen Lösungen?

Einfachheit

Einfachheit steht bei uns an erster Stelle. Doch nicht nur die intuitive Handhabung, die keine IT-Kenntnisse benötigt, ist einfach:

Cloudbasierte Lösung:

Die Lösungen sind direkt verbunden und rein online verfügbar, via simplem Login. Der Betrieb, die Instandhaltung und die Sicherstellung auf den Servern liegen bei Payrexx und MyCOMMERCE. Was bedeutet das für Sie?

  • Kein mühsames Herunterladen und Installieren von Applikationen
  • Updates selber machen ist passé
  • Die Lösung ist rund um die Uhr verfügbar

Alle Zahlungsmittel aus einer Hand:

Mit nur einem Vertrag haben Sie Zugang zu den wichtigsten und beliebtesten Zahlungsmitteln wie Visa, Mastercard, PostFinance Card, TWINT, Google Pay, WIRpay, AntePay, Apple Pay, Sofort, Bitcoin, PayPal, Swissbilling, ViaCash und viele weitere.

Und nicht zu vergessen: Der Vertrag kann ganz einfach zuhause online erstellt werden. Kein Papier, kein Aufwand. Normalerweise braucht es hierzu oft mehrere Verträge mit verschiedenen Parteien.

Aus der Schweiz, für die Schweiz:

Payrexx und MyCOMMERCE (localsearch, Swisscom Directories AG) sind beides Schweizer Unternehmen mit Sitz in Thun respektive in Zürich. Ihre Vorteile?

  • Ansprechpartner in der Schweiz
  • Support bei Payrexx und MyCOMMERCE aus der Schweiz
  • Sie bezahlen einfach in Schweizer Franken

Preiswertes Angebot

Payrexx bietet nicht nur die grösste Auswahl an Zahlungsmitteln (inkl. Twint und PostFinance) und Schweizer Support, sondern ist im Vergleich zu anderen Zahlungsdienstleistern stets bei den preiswertesten Lösungen angesiedelt.

Bei den verschiedenen Zahlungsdienstleistern unterscheiden sich Gebühren und Setup-Kosten. Darum haben wir eine kurze Übersicht erstellt. Je nach monatlichem Umsatzvolumen, gibt es auch mehr oder weniger grosse Unterschiede bei den Kosten der verschiedenen Anbieter (Die Preisvergleiche von unten können pro Anbieter je nach gebuchtem Paket und Mix der Zahlungsoptionen variieren).

Beispiel: Kleinere Online Shops
Die folgende Grafik zeigt im Vergleich die monatlichen Gebühren für einen kleineren Shop mit einem Monatsumsatz von CHF 2’000.– und 20 Kreditkarten-Transaktionen pro Monat.

Beispiel: Mittelgrosse Online Shops
Die folgende Grafik zeigt im Vergleich die monatlichen Gebühren für einen mittelgrossen Online Shop mit einem Monatsumsatz von CHF 20’000.– und 200 Kreditkarten-Transaktionen pro Monat.

Fazit: eCommerce und ePayment – Der Weg zum Erfolg

Der Schweizer Online-Handel befindet sich im Wandel. Produzenten und Händler suchen neue Wege, um ihre Produkte zu verkaufen. Zudem haben sich Konsumentinnen und Konsumenten zu Zeiten von Corona an den Online-Einkauf gewöhnt – und möchten dies auch in Zukunft tun können. Um diese Chance optimal zu nutzen, ist ein Online Shop mit einem einfachen und schnellen Payment Checkout und einer grossen Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten ein wichtiger Erfolgsfaktor. Kunden vertrauen dem Shop-Anbieter eher und schliessen den Kauf ab, und Händler müssen sich durch einfache Online-Zahlungen nicht mit dem Inkasso und der Rechnungsstellung befassen.

Sie möchten gleich loslegen?

Starten Sie noch heute mit Ihrem Online Shop und binden Sie direkt
Online-Zahlungsmittel an.

> Erstellen Sie Ihren Online Shop
> Erfahren Sie mehr zu Payrexx
> Hier geht’s zur Anleitung

Footer