NEU: Verleihen Sie Ihrem Online Shop mehr Pep mithilfe von Produktbannern – und das noch rechtzeitig vor Weihnachten! ??

20. November 2020 18:00

Sind Sie bereit, Ihrer Konkurrenz in der Vorweihnachtszeit die Stirn zu bieten? Unser neustes MyCOMMERCE Feature «Produktbanner» sorgt dafür, dass Sie bestens gerüstet sind. Lesen Sie weiter, um mehr über die Möglichkeiten zu erfahren, die sich mit dem Einsatz von Produktbannern bieten.

Dass der eCommerce in der Schweiz in diesem Jahr sehr stark zugelegt hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Prognosen zufolge ist demnach auch beim Online-Anteil an den privaten Weihnachtseinkäufen ein kräftiges Wachstum zu erwarten. Für Sie als Online-Händler bedeutet das mehr Shop-Besucher, gleichzeitig jedoch auch eine grössere Konkurrenz. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich mit Produktbannern dagegen wappnen können.

So verwenden Sie Produktbanner, um Ihre Artikel hervorzuheben

Mithilfe von Produktbannern haben Sie die Möglichkeit Ihre Artikel mit einer speziellen Kennzeichnung zu versehen, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten voll und ganz auf Ihre Produkte zu lenken. Damit Sie nicht nur Bahnhof verstehen, erklären wir Ihnen zunächst etwas ausführlicher, was unter dem Begriff Produktbanner zu verstehen ist: In einfachen Worten handelt es sich hierbei um verschiedenfarbige Etiketten, die sowohl in Ihren Produktbezeichnungen als auch in der Produktübersicht angezeigt werden können.

Übersicht Produkt-Banner

Diese Gründe sprechen für den Einsatz von Produktbannern:

Sie können beliebige Texte für Ihre Banner verwenden. Das können beispielsweise Texte wie «Neu», «Ausverkauft» oder «Kostenlose Lieferung» sein, um nur einige zu nennen.

Sie haben die Möglichkeit, individuelle Bannerfarben anzulegen. Dabei können Sie zwischen diversen voreingestellten Optionen wählen oder eine eigene Farbe festlegen, die zu Ihrem Shop Design passt.

Sie können zwischen verschiedenen Sprachen wählen. Wenn Sie Ihren Shop mehrsprachig betreiben, dann können Sie beim Anlegen der Banner ein entsprechendes Übersetzungsfeld sehen.

Produktbanner sind durchsuchbar. Das bedeutet, dass Ihre Konsumenten die Möglichkeit haben, nach spezifischen Bannern zu suchen.

Produktsuche

Das Anlegen und die Personalisierung von Produktbanner gestalten sich äusserst einfach. Dafür reichen nur wenige Klicks in Ihrem MyCOMMERCE-Konto.  Hierfür ist nämlich keine Installation einer Drittanbieter-App erforderlich.

So erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen

Nachstehend schauen wir uns etwas genauer an, wie Sie bei der Kennzeichnung Ihrer Artikel am besten vorgehen, um Ihre Kunden darin zu unterstützen, möglichst schnell das zu finden, wonach sie suchen. Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Arten von Bannern, die Ihnen in MyCOMMERCE zur Verfügung stehen.

Kennzeichnung von reduzierten Artikeln

Konsumenten lieben Schnäppchen! ️ Doch wenn niemand davon erfährt, entfalten sie keine Wirkung. Setzen Sie daher auf Produktbanner, um Ihre Konsumenten auf besondere Angebote oder Aktionen aufmerksam zu machen.

50% reduziert

Bestseller und Artikel mit Fünf-Sterne-Bewertung 

Zahlreiche Konsumenten vertrauen beim Online-Kauf auf Kundenbewertungen. Machen Sie sich diese Erkenntnis zunutze und heben Sie Ihre beliebtesten Artikel mithilfe eines speziellen Banners hervor.

Neuheiten

Nicht zu vergessen sind die Produktneuheiten! Auch diese können Sie mit Produktbannern kennzeichnen, damit sie dem Konsumenten gleich ins Auge fallen.

Neu

Vorbestellung

Die Ersetzung des «Ausverkauft» Banners durch das «Vorbestellung» Banner bringt doppelt Gewinn: Sie erhalten mehr Bestellungen und Ihre Konsumenten müssen nicht kontinuierlich prüfen, ob ihre Wunschartikel wieder vorrätig sind. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Artikel im MyCOMMERCE Shop als Vorbestellung anlegen können. Sie können Produkt-Banner auch nutzen, um Ihre Konsumenten bei Wiederverfügbarkeit der Artikel zu benachrichtigen.

Vorbestellung

Lagerbereinigung

In jedem Sortiment gibt es Artikel, die sich schlechter verkaufen lassen als andere. Bieten Sie solche Artikel vergünstigt an, um Ihr Sortiment bzw. Ihr Lager konsequent zu bereinigen. Vergessen Sie nicht, diese mit dem entsprechenden Banner zu markieren.

Zusätzliche Serviceleistungen

Ob Geschenkverpackung, kostenlose Lieferung oder Filialabschluss – als Online-Händler haben Sie die Möglichkeit, eine grosse Auswahl an zusätzlichen Serviceleistungen anzubieten. Lassen Sie Ihre Kunden mittels Produktbanner wissen, welche zusätzlichen Serviceleistungen in Ihrem Shop zur Verfügung stehen.

Wunderwaffe Produktbanner: vielfältig einsetzbar und äusserst hilfreich! Nichtsdestotrotz empfehlen wir Ihnen, Produktbanner mit Bedacht einzusetzen. Würden alle Artikel über eine solche Kennzeichnung verfügen, so wäre auch die Wirkung nicht mehr die Gleiche. Qualität geht hier über Quantität. Bieten Sie Ihren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis, indem Sie auf gezielte und wohl überlegte Produkt-Banner setzen.

So aktivieren Sie Produktbanner in Ihrem Online Shop

Produkt-Banner sind für alle kostenpflichtige MyCOMMERCE Abonnemente zugänglich.  Unsere Schnellanleitung erklärt, wie Sie die Aktivierung des Features vornehmen können:

  1. Öffnen Sie Ihr MyCOMMERCE Konto und klicken Sie auf Produkte>Artikel.
  2. Klicken Sie auf das Produkt, das Sie mit einem Banner hervorheben möchten.
  3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Feld “ Ribbon hinzufügen oder bearbeiten‍ “ an.
  4. Füllen Sie das Feld “ Ribbon-Text “ aus und wählen Sie die Farbe des Banners.
Produkt-Banner aktivieren

  1. Speichern Sie die Änderungen.

Fertig! Schneller geht’s nicht. ✔️

Und noch ein letzter Hinweis: Wenn Sie in Ihrem Shop Vergleichspreise aktiviert haben, wird die Kennzeichnung «Sonderpreis» durch das entsprechende Produktbanner ersetzt. Wenn Sie das entsprechende Produktbanner jedoch entfernen, wird die Kennzeichnung «Sonderpreis» wieder angezeigt. Dasselbe gilt für Artikel, die in Ihrem Shop bereits vergriffen sind und die Kennzeichnung „Ausverkauft“ enthalten.

Weitere nützliche Informationen und Anleitungen finden Sie in unserem Hilfecenter.

Fazit

In der Vorweihnachtszeit steigt die Kauflaune und damit auch die Anzahl Shop-Besucher. Nutzen Sie diese Chance, indem Sie die Aufmerksamkeit Ihrer (potenziellen) Kunden mithilfe von Produktbannern voll und ganz auf Ihre Produkte lenken. Wir von MyCOMMERCE wünschen Ihnen erfolgreiche Geschäfte! ??

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