MyCOMMERCE Facebook Messenger Live Chat

NEU bei MyCOMMERCE: Facebook Messenger Live Chat

10. Oktober 2019 12:09

Wir haben erfreuliche Nachrichten! Ab sofort können Sie Ihren MyCOMMERCE Online Shop mit dem Facebook Messenger Live Chat verknüpfen. Wieso ist das spannend? Facebook Messenger ist eine der am meisten heruntergeladenen Apps auf iOS und Android.

Über 1.3 Milliarden Nutzer kommunizieren bereits über den Facebook Messenger. Jetzt können Sie für diese Nutzer den Messenger direkt auf Ihrem Shop einfügen. Das bedeutet, wenn ein potenzieller Kunde mit Ihrem Unternehmen Kontakt aufnehmen will, kann er dies nun via Live Chat direkt im Shop machen.

So könnte Ihr Shop aussehen

Wieso sollten Sie Facebook Messenger Live Chat nutzen?

Der ausschlaggebende Punkt ist Kundenservice. Ein Live Chat hebt Sie von Ihrer Konkurrenz ab und gibt zusätzlich die Möglichkeit direkt mit Ihren Kunden zu kommunizieren, Ihrem Shop eine persönliche Note zu verleihen und mehr Umsatz zu generieren.

Ihrem KMU online eine persönliche Note verleihen

In der heutigen digitalen Welt ist es zunehmend schwieriger persönlich mit Menschen in Kontakt zu treten. Viele Shopper mögen es in kleineren Geschäften einzukaufen, da sie das persönliche Erlebnis schätzen. Facebook Messenger gibt KMU die Chance, dieses Erlebnis auch Online Shoppern zu bieten.

Mit der Einbindung des Messengers können Sie direkt im Chat Fragen beantworten, Kunden zu Produkten beraten oder auch über spezielle Angebote informieren. Aber auch Sie als Anbieter haben die Chance Ihre Kunden neu kennenzulernen. Über Facebook können Sie die Facebook-Seite Ihrer Kunden anschauen und nützliche Informationen sammeln – Alter, Geschlecht, Wohnort, Interessen oder auch den Kommunikationsstil.

(Tipp: Keine Angst, Sie müssen den Chat nicht 24h am Tag überwachen. Man kann einfach automatische Antworten hinterlegen wie z.B. «Ich komme gleich auf Sie zurück».)

Die Anwendung ist wirklich sehr einfach

Es gibt tonnenweise Live Chat Plattformen im Netz. Da bei MyCOMMERCE Einfachheit an erster Stelle steht, habe wir uns für Facebook Messenger entschieden. Denn man braucht kein IT-Zertifikat für die Bedienung und der Chat ist einfach aufgebaut.

Wie kann ich Facebook Messenger in MyCOMMERCE aufschalten?

Facebook Messenger ist ab dem Starter Abo für alle Händler zugänglich.
Wir haben für Sie eine genaue Anleitung in unserem Hilfecenter aufgeschaltet.


Footer