Das passiert alle 60 Sekunden im Schweizer Online-Handel
In 60 Sekunden erwerben Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten Online und Mobile Waren im Wert von CHF 18’264.84, dies bei durchschnittlichen 152 Bestellungen pro Minute bei welchen 335 Artikel gekauft werden. Der Online-Handel boomt!
Carpathia und der Verband Schweizer Versandhandel VSV haben zusammen aufbereitet, was jede Minute im Online-Handel in der Schweiz passiert. Alle Zahlen basieren auf Durchschnittswerten des Handels mit Waren mit Endverbrauchern (B2C). Es sind keine Services wie Tickets, Flüge, Downloads etc. enthalten.
Jede Minute 285 Pakete, 44 Kleinwarensendungen aus Asien
285 Pakete sind pro Minute unterwegs, 34 dieser Pakete befinden sich auf dem Rückweg zum Händler als Retoure. Wenn man den ausländischen Versand betrachtet, ist Asien gegenüber der restlichen Welt stark vertreten: Minütlich 63 Stück, davon 44 aus Asien.
International mehr Zahlungen mit Kreditkarte als in der Schweiz
Wird bei Händlern im Ausland gekauft, wird die Kreditkarte (inkl. Paypal) häufiger gezückt als in der Schweiz. Werden im Ausland pro Minute 31 Bestellungen mit der Kreditkarte bezahlt, sind es in der Schweiz knapp ein Drittel weniger, nämlich 22 Bestellungen.
Am beliebtesten ist bei Käufen bei Schweizer Händlern nach wie vor die Rechnung mit 117 Nutzungen pro Minute.
Hier zum Poster
Das Poster «60 Sekunden Digital Commerce Schweiz 2019» kann kostenlos und ohne Registrierung bequem als PDF heruntergeladen werden.
Mehr Informationen zur Erstellung von einem Online Shop finden Sie hier.
Dieser Beitrag wurde uns von Carpathia bereitgestellt.